Mit dem Stativ durch Hamburg II

Speicherstadt IBereits 2014 habe ich einen längeren Artikel geschrieben, der sich mit der Fotografie bei „Dunkelheit“ in Hamburg beschäftigt. Das letzte Mal war ich im Sommer 2015 mit dem Stativ in Hamburg unterwegs und die Ausbeute hielt sich in Grenzen. Dafür habe ich zwei Bilder gemacht die mir wirklich extrem gut gefallen – in Farbe und schwarz/ weiß. Und genau diese Bilder möchte ich hier gerne unkommentiert, aber mit den Parametern zeigen und euch Fragen, ob mit oder ohne Farbe besser gefällt. Genutzt wurde meine Canon 6D, das 17-40mm L Objektiv und das Rollei C5i Stativ.

Elbschlösschen

4 Sek., f13, ISO 1.600, 17mm

Speicherstadt II

Speicherstadt I

Chilehaus

15 Sek., f16, ISO 200, 17mm

Chilehaus II

Chilehaus I

Wenn dir der Artikel "Mit dem Stativ durch Hamburg II" gefallen hat und du mich und meine Unabhängigkeit etwas unterstützen möchtest, würde ich mich über deinen Kommentar freuen und wenn du eine Kamera, ein Objektiv oder auch ein beliebiges anderes Produkt bei Amazon kaufen möchtest, kannst du dies zum unveränderten Kaufpreis HIER* bestellen. Vielen Dank!



Kommentar verfassen