Von Venice Beach nach Santa Monica

Venice BeachDemnächst wird es in diesem Blog mehr Reiseberichte und die passenden Bilder dazu geben. Beginnen möchte ich diese Serie mit einer kleinen Wanderung von Venice Beach nach Santa Monica in Los Angeles. Die Bilder wurden mit meiner Canon EOS 6D und dem Canon EF 24-105mm IS L Objektiv aufgenommen. Übrigens eine sehr gute Reisekombination, wenn auch nicht ganz leicht. Morgens um 10 Uhr war es mit etwa 16°C eher kühl und sehr diesig. Die ersten Surfer waren aber schon am Venice Fishing Pier im kalten Wasser anzufinden.

Venice Beach

Venice Beach

Venice Beach

Dann ging es am Ocean Front Walk weiter. Das ist der Weg zwischen Strand und der Stadt. Was man hier alles sehen und erleben kann ist unfassbar. Nicht zuletzt wegen den Leuten dort. Was in Deutschland als verrückt gilt, ist hier normal. Mir gefällts. Jeder macht das, was er gerne macht. Alles wirkt irgendwie ungezwungen. Der Himmel klarte auf und die Sonne fing an ihre Kraft zu entfalten. Durch die kühle Pazifikluft war es aber bei etwa 23°C recht erträglich.

Nach etwa 5 bis 6 Kilometern erreicht man dann das bekannte Santa Monica Pier, was für mich nicht das Highlight dieser kleinen Wanderung war. Trotzdem sieht es irgendwie beeindruckend aus. So langsam war dann auch mein Nacken schon etwas rot 🙂

Venice Beach

Venice Beach

Wenn dir der Artikel "Von Venice Beach nach Santa Monica" gefallen hat und du mich und meine Unabhängigkeit etwas unterstützen möchtest, würde ich mich über deinen Kommentar freuen und wenn du eine Kamera, ein Objektiv oder auch ein beliebiges anderes Produkt bei Amazon kaufen möchtest, kannst du dies zum unveränderten Kaufpreis HIER* bestellen. Vielen Dank!



2 Gedanken zu „Von Venice Beach nach Santa Monica

Kommentar verfassen