Schönes Norddeutschland

Going Home...Heute gibt es mal wieder ein paar Bilder. Die Landschaft in Norddeutschland ist tendenziell flach und oft unspektakulär – könnte man meinen. Wenn man allerdings an den richtigen Orten zur richtigen Zeit unterwegs ist, können durchaus gute Bilder dabei herauskommen. Natürlich muss man Bilder bei starkem Gegenlicht und bei starker Lichtstimmung (Farbtemperatur) etwas mit Lightroom nachbearbeiten, um eine entsprechende Lichtstimmung hinzubekommen. Mitunter empfiehlt sich auch die HDR-Technik für solche Aufnahmen. In diesem Fall sind es aber einzelne bearbeitet RAW-Dateien aus der Canon EOS 6D. Das eine oder andere Bild wurde etwas stärker nachbearbeitet, als man es tatsächlich in der Situation wahrgenommen hat. Nichtsdestotrotz sind dabei fünf ansehnliche Bilder an eigentlich unspektakulären Orten entstanden.

Wenn dir der Artikel "Schönes Norddeutschland" gefallen hat und du mich und meine Unabhängigkeit etwas unterstützen möchtest, würde ich mich über deinen Kommentar freuen und wenn du eine Kamera, ein Objektiv oder auch ein beliebiges anderes Produkt bei Amazon kaufen möchtest, kannst du dies zum unveränderten Kaufpreis HIER* bestellen. Vielen Dank!



6 Gedanken zu „Schönes Norddeutschland

  1. In der Tat wirklich sehr stimmungsvolle Aufnahmen, mit denen Du es geschafft hast,
    mich (aus dem bergigen Süddeutschland 😉 rumzureißen 🙂

    Es zeigt sich auch einmal wieder, dass man den Betrachter nicht mit zig Bildern überfordnern muss, sondern die sprichwörtliche handvoll guter Fotos völlig ausreicht.

    Gruß

    Markus

    PS: wahrscheinlich hätte ich das letzte Bild (die Hütte) auch noch etwas in goldene Farbe getaucht, um der Collage einen durchgängig ähnlichen Farbcharakter zu geben.
    Aber das ist ja Geschmacksache… 🙂

    • Danke, hört man gern 😉

      Das habe ich mit der Hütte auch versucht, nur dann hätte ich keinen blauen Himmel mehr gehabt, was bei dem Bild meiner Ansicht nach sehr gut tut.

  2. ich finde den Lichteinfall auch große klasse, von den technischen Details habe ich keine Ahnung, deshalb halte ich mich da raus, aber die Fotos sind große klasse

Kommentar verfassen