Warum ich die Sony ZV-E1 nicht kaufe!

Sony ZV-E1 Vollformat-Vlog-Kamera
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Ich diesem Video nenne ich dir alle wichtigen Informationen zu neuen Sony ZV-E1. Ich bin im besitz von zwei Sony ZV-E10 Kameras mit zahlreichen Objektiven und kann daher auch viel über den APS-C Vorgänger erzählen. Die neue ZV-E1 hat nun endlich auch einen Vollformatsensor und richtet sich nach wie vor an Vlogger.

Shure SM58: Ein Mikrofon für ALLE? Test und Erfahrungen

Shure SM58 LC
Thomann
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– ca. 110 €
– Unboxing-Video: https://youtu.be/PT7VI7jU4xQ
– dynamisches Gesangsmikrofon
– auch extrem gut für Sprache geeignet, Podcasts, Videos
– LC → Less Cable, LCE → Less Cable Europe Weiterlesen

Zoom PodTrak P4 im Praxis-Test: Das perfekte Podcasting-Tool?

Zoom PodTrak P4
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– Rekorder und Audiointerface, 2 Ein- und 2 Ausgängen
– 16 Bit mit 44,1 kHz
– 4 XLR Eingänge mit 48V Phantomspeisung
– 70 dB Gain Weiterlesen

Mikrofon richtig einstellen 🎚️ Clipping und Übersteuern vermeiden!

  • Häufigster Fehler bei Audio überhaupt:
  • zu lautes aussteuern
  • Clipping, Übersteuern
  • seltener: zu leises Aussteuern:
  • zu viel Rauschen in der Tonspur
  • innerhalb von 10 Sekunden kannst du deine Tonspur richtig aussteuern
  • vermeide Auto-Funktionen Weiterlesen

Neumann KMS 105 im Test 🎤 Vergleich Shure SM58, Rode M2

Neumann KMS 105 bk
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– ca. 600 €
– Kondensatormikrofon, 48 V, XLR
– Richtcharakteristik: Superniere
– 20 bis 20.000 Hz Weiterlesen

RØDE X XDM-100 im Test und Vergleich zum Rode Procaster

RØDE X XDM-100:
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– ca. 299 €
– Dynamisches Mikrofon
– nimmt wenig vom Raum auf, wenig Tastatur, Maus und Klickgeräusche
– Niere
– 24 bit/ 48 kHz
– 20 Hz – 20 kHz Weiterlesen

Sennheiser MKH 8050 im Test und Vergleich zum Oktava MK012, Rode NTG5

Sennheiser MKH 8050
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– Kleinmembran Kondensatormikrofon
– XLR-Anschluss, 48V
– 30 bis 50.000 Hz
– sehr linear und neutral, extrem deutlich und klar
– Ersatzgeräuschpegel 13 dB(A) Weiterlesen

Sound Devices MixPre-3 II vs. Zoom F6 vs. Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen

Sound Devices MixPre II
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– extrem guter Audiorekorder und Audiointerface
– 32Bit-Float / 192 kHz
– analoge Limiter
– MixPre-3: 3 x XLR, 1 x 3,5mm Aux In
– MixPre-6: 4 x XLR/ TRS Combo
– MixPre-10: 8 x XLR/ TRS Combo Weiterlesen